200 km Brevet 02.04.2022
RM Brevets 2022 ARA Nordbayern Fränkische Alb
Kommentare
Brevet 2022
Hallo Karl und Heidi,

gut von Treuchtlingen zurück gekommen, wollte ich mich noch bei euch bedanken, dass ihr so tolles Wetter für das 200er-Brevet am Samstag bereit gehalten hattet! ^^

Es war herrlich - und fast ein bisschen surreal - nach der nicht enden wollenden Sonne durch die schneebedeckten Wälder und Felder zu fahren! Auch wenn es mit dem Gegenwind und dem dann nicht mehr fest von oben kommenden leichten Niederschlag Richtung Ihrlerstein etwas zäh wurde... Die Erfahrungen mit der krassen Vereisung waren einmalig - und werden wohl ewig in Erinnerung bleiben!

Im Nachhinein die beste Entscheidung meines Lebens, am Freitag mal endlich noch die herumliegenden Schutzbleche zu montieren...! Ich muss sagen, ich war überrascht, wieviel angenehmer das bei Nässe doch ist ;)

Und der hinter Kontrollpunkt 2 gerissene Schaltzug ist mittlerweile schon repariert (es schaltet wieder ungewohnt präzise!;). Es war gar nicht so problematisch, nur zwei Gänge zu haben, die sich dann mit steigender Temperatur nach der Aral an KP3 dem flacheren Streckenprofil langsam angepasst haben, als das Eis am Umwerfer nach und nach ein Ritzel frei gab. Und für den Anstieg bei Wegscheid ließ sich temporär mal ein Stöckchen rein klemmen, um zumindest in die Mitte der Kasette zu kommen :)

Weiter gute Besserung!

Viele Grüße,

Andreas Herrig