Oberpfalz + Fränkische Schweiz

Brevet

05.05.2017 - Start: ab 19 Uhr

400 km

Achtung Kontrollzange

Von Osterdorf über die Hochfläche ins Altmühltal. Über eine erste längere Steigung verlassen wir das Tal, fahren nach Norden durch anspruchsvolles Gelände nach Kastl und weiter zur ersten Kontrolle ( Autobahn Raststätte Oberpfälzer Alb Süd bei ca Km 128 ). Von hier weiter bis Altammerthal und folgen nun der neuen Streckenführung, die gleich mit einer kurzen Steigung im Ort beginnt und in Altmannshof wieder auf den bekannten Streckenverlauf und den Vils-Radweg trifft. Auf schönen ruhigen Nebenstrassen geht es weiter zur zweiten Kontrolle bei km 211, Autobahnausfahrt Plech MacDonalds, auch hier sind wir willkommene Gäste und können uns voll verpflegen . Bis "Buttenheim" zur 3 Kontrollstelle folgt nun ein schönes Teilstück, durch die Fränkische Schweiz, von Ebermannstadt links ins Tal der Leinleitner. Hier beginnt die zweite Streckenänderung die nach einer mittleren Kraftprope mit einer wunderschönen Abfahrt durch ein schönes Tal mit fränkischen Ortschaften entschädigt. Und am Ende des Tales erwarten uns 2 anspruchsvolle Auf- und Abfahrten nach der Kontrollstelle. Von der Kontrolle Buttenheim folgt eine nicht ganz flache erholsame Etappe nach " Hessdorf " Kontrolle 4 . Unsere beliebte 5 Kontrollstelle, die wir bisher mitten in der Nacht passierten, "Untersteinbach o.G der Familie Loy".erreichen wir nun am Tage.Von der fünften Kontrolle sind's dann nur noch 37 km mit einer Steigung ( Ludwigshöhe Kontrollzange ) und noch eine schnelle Abfahrt und einer kleinen Bergwertung ins Ziel
Diese kleinen Änderungen dient der Verkehrssicherheit einerseits, und andererseits einer noch besseren Vorbereitung für P-B-P und noch eine Steigerung der Schönheit der Strecke.

Kleine Streckenänderungen zum Vorjahr

Bitte treten Sie unser Brevet
gut vorbereitet, ausgeruht
und gesund an.

Qualifikaion 400 km

Meistbesuchter 400-er Europas in 2005!

Streckenänderung zum Vorjahr

Rechts: Franken zur Kirschblüte

Oben. Ein schöner Tag beginnt

Oben: Im Tal der weißen Laaber

Oben: Frühling eine Genuss zum Radfahren

Oben: Veltensteiner Forst " Traumstraße "

Oben und Unten: Landschaften zum Träumen

Oben: Einmalige Schildersammlung in der Fränkischen Schweiz

Oben: Fränkische Schweiz im Frühling

Rechts oben: Im Tal der Leinleiter bei Heiligenstadt

1387 x wurde diese Herausforderung
bisher erfolgreich gefahren.

* * *